Back to Top

Psychologische Manipulation – so kann ich ihr widerstehen

 

In diesem Training gewinnen Sie ein tieferes Verständnis für die typischen menschlichen Schwächen, die Social Engineering-Hacker ausnutzen. Mit Hilfe eines psychologischen Tests können Sie sich selbst besser kennenlernen.
Sie lernen, wie man die notwendigen Abwehrstrategien entwickelt.

Abruf-Präsentation (vertont) mit ergänzendem Fragebogen zur Eigen-Reflexion und Möglichkeit zum Abruf eines Teilnehmer-Zertifikates.
 
Zielgruppe:
Unternehmer und verantwortliche Führungskräfte von KMU sowie IT-Administratoren
 
Inhalte:
• Einstieg in das Thema/Beispiele
• Test
• Selbsterkenntnis
• Die richtige Abwehrstrategie entwickeln
• Eigen-Reflexion

Dauer: ca. 60 Minuten; Bereitstellung für 8 Stunden

  
Blick in den Kurs

Human Risk Consulting (HRC)

 

 

Über uns

Die Human Risk Consulting GmbH (HRC) hat sich auf die Risiko- und Bedrohungslagen des Social Engineering spezialisiert. Unsere Wurzeln haben wir im militärischen Nachrichtenwesen der Bundeswehr (HUMINT, Human Intelligence, Informationsgewinnung durch menschliche Quellen). Diese Fähig- und Fertigkeiten werden ergänzt durch unsere Kompetenzen in den Bereichen Cyber-Sicherheit, Psychologie und Unternehmenssicherheit.

Das HRC-Team zeichnet sich aus durch hohe fachliche und soziale Kompetenz, Empathie, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein professionelles Denken und Handeln.
 
 

Michael Willer
Geschäftsführer

Ich war rd. 16 Jahre Berufssoldat bei der Bundeswehr und davon über 10 Jahre im militärischen Nachrichtenwesen HUMINT, Human Intelligence (Informationsgewinnung durch menschliche Quellen), eingesetzt. Als Ausbilder für militärische Befragungstechniken (Befragung von Person im Gewahrsam der Bundeswehr) und für Verhalten im Kriegsgefangenschaft und bei Geiselnahmen habe ich mich intensiv mit der menschlichen Psychologie – in normalen wie extremen Situationen – auseinandergesetzt. Dies nicht nur in der Theorie, sondern u. a. auch in rd. 1.000 Einsatztagen im Ausland in den diversesten Einsatzgebieten.

Zugleich konnte ich mich als Intel-Analyst und nach Beendigung meiner aktiven Dienstzeit als Fachkraft für Schutz und Sicherheit (IHK) qualifizieren.

Seit 2014 bin ich selbstständig als Sicherheitsberater und habe mich mit der Gründung der Human Risk Consulting GmbH (HRC) in 2015 auf das Thema Social Engineering konzentriert. Auch heute bin ich noch als ziviler Referent an einem Bundeswehr-Fachzentrum für das Thema „Kommunikation und Kooperation mit zivilen Akteuren“ aktiv.

In den Jahren meiner Selbstständigkeit habe ich meine Stärken zu den Stärken meines Unternehmens gemacht: Nur wer Verhalten und Methoden der Angreifer wirklich kennt, kann diese realistisch simulieren und damit Menschen vor Manipulation und Firmen vor dem Verlust ihres Firmenwissens schützen.

Gern unterstütze ich auch Sie bei dem Schutz Ihres Firmenwissens.

 

Schulungsgebühr*

 

je Teilnehmer 79,- €





 
*Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

Kontaktieren Sie uns!

TEAM MÜLLER CONSULTING GmbH+Co.KG

Brunsbach 8
34246 Vellmar

Telefon: +49 (0)561 93746-0
Telefax: +49 (0)561 93746-200

Kontakt

Diese Seite verwendet Cookies sowie Google Analytics. Wählen Sie "Ablehnen" oder "Zustimmen", um Analytics zuzustimmen oder dieses abzulehnen.Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz und im Impressum.