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Die besten Inhalte, die besten Visualisierungen „verpuffen“, wenn die Wissensvermittlung nicht adäquat organisiert ist.

Zugangsberechtigungen, Teilnehmerstammdaten, Termine bzw. Fristen, Lehrinhalte, Lernkontrollen, Feedbacks und nicht zuletzt auch die Auswertung der Lernerfolge und die Zertifizierung der Teilnehmer benötigen ein passendes Learning Management System, wenn die Verantwortlichen den Überblick behalten wollen.

Solche Lösungen bieten wir in Klein und Groß sowie mit und ohne Administrations-Service bedarfsgerecht konfiguriert für Ihren individuellen Einsatzzweck.

Von der Kurzzeit-Miete für Veranstaltungen über die Langzeit-Miete für dauerhafte Schulungsangebote bis hin zur Individualentwicklung als Kauflösung können wir jedes sinnvolle kaufmännische Abwicklungsmodell darstellen.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein auf Ihre Anforderungen ausgerichtetes individuelles Angebot.
Werkzeugkiste
Ordner

Full-Service/Servicemodul
 Datei-Integration

Ob gemeinsam mit uns entwickelt oder bei Ihnen bereits verfügbar, wir integrieren alle gängigen Dateiformate entsprechend den technischen Vorgaben unserer Learning Management Systeme.

Dabei achten wir nicht nur auf die technisch vollständige Integration, sondern zugleich auch auf die Sicherstellung einer entsprechenden Usebility im neuen Umfeld.
Die Abrechnung dieser Leistung erfolgt grundsätzlich nach Aufwand. Kann der Gesamtaufwand eingeschätzt werden, ist ebenso die Abrechnung über Pauschalen möglich.
Sparschwein

Förderung

Die Entwicklung und der Kauf solcher Systeme ist für KMU u.U. vom Bund und den meisten Bundesländern über öffentliche Förderprogramme zuschussfähig und/oder finanzierbar.

Gern nennen wir Ihnen im Rahmen unserer Angebotslegung die konkreten Programme und Rahmenbedingungen.
Büroklammer

Servicemodul
Forms MS 365

Microsoft 365 gehört in vielen Betrieben bereits zum betrieblichen Alltag, wird häufig aber nur in Teilbereichen intensiv genutzt. Forms gehört zur Microsoft-Programmfamilie und bietet bei entsprechender Einbindung und Konfiguration vielseitige Nutzungsmöglichkeiten für die Qualifizierung von Betriebsangehörigen, Kooperationspartnern und Kunden.

Die Vorteile liegen in der Einfachheit und schnellen Anwendbarkeit des Systems. Es ist ideal für kleinere Lerneinheiten, die schnell verfügbar und einfach z.B. in die eigene Website oder Kundenportale eingebunden werden müssen.

Wir begleiten Sie bei der Beschaffung/Freischaltung bzw. Nutzung der Anwendung, integrieren die Lerninhalte, entwickeln optional die entsprechenden Reflexionsfragen und bilden die Organisation der Teilnehmeransprache und Auswertung ab.
Die Abrechnung dieser Leistung erfolgt grundsätzlich nach Aufwand. Kann der Gesamtaufwand eingeschätzt werden, ist ebenso die Abrechnung über Pauschalen möglich.
Code Fenster

Full-Servicemodul
Adobe Captivate 2019

Adobe Captivate 2019 ist ein vielseitiges wie anspruchsvolles Werkzeug für erfahrene Autoren von interaktiven E-Learning Angeboten, die über verschiedene Lernplattformen und teilweise auch über Websites etc. genutzt werden können.

Wer nur gelegentlich solche E-Learning Angebote erstellt oder wo keine ausreichenden fachlichen wie zeitlichen Kapazitäten dafür vorhanden sind, für den ist unser Full-Service zur Erstellung/Programmierung interaktiver Lerneinheiten ideal.

So können Sie mit überschaubarem Aufwand die modernsten Formen digitaler Wissensvermittlung realisieren.
Die Abrechnung dieser Leistung erfolgt grundsätzlich nach Aufwand. Kann der Gesamtaufwand eingeschätzt werden, ist ebenso die Abrechnung über Pauschalen möglich.
Server

Full-Servicemodul
Lernplattform LMS

Bei uns finden Sie Ihre eigene E-Learning-Akademie mit allen technischen und administrativen Features, die man für einen eigenständigen Schulungsbetrieb bzw. betriebliches Qualifizierungsmanagement benötigt – von der Einschreibung der Teilnehmer über die individuelle Konfiguration der Schulungsangebote bis hin zu Lernkontrolle, Feedback, Auswertung und Teilnehmerzertifikat. Für eine einfache externe Nutzung steht ein entsprechendes Voucher-Modell zur Verfügung.

Mieten Sie bei uns einfach Ihre individuelle Moodle-basierte Lernplattform!
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Die Abrechnung dieser Leistung erfolgt grundsätzlich nach Aufwand. Kann der Gesamtaufwand eingeschätzt werden, ist ebenso die Abrechnung über Pauschalen möglich.
Taschenrechner

Organisation

Die Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen stellt Unternehmen regelmäßig vor große Herausforderungen. Zumeist sind es Kombinationen aus kapazitiven und fachlichen Engpässen, die für Störungen im Schulungsbetrieb und für Frustration bei Teilnehmenden wie Führungskräften sorgen.

Wir haben daher verschiedene Servicemodule definiert, die Ihnen die Realisierung Ihres gewünschten Schulungsbetriebes einfacher und reibungslos machen.

Nachfolgend erfahren Sie mehr zu den einzelnen Servicemodulen.
Gruppe Zahnräder
Werkzeugschlüssel

Servicemodul 
Kurseinrichtung

Um einen optimalen Schulungserfolg zu erzielen, muss vor allem eins funktionieren: der Schulungskurs. Die Teilnehmer müssen darauf zugreifen, jede Funktion nutzen und ihn erfolgreich abschließen können.

Wir richten Ihre Kurse entsprechend ein und führen abschließend obligatorisch eine dokumentierte vollständige Zugangs- und Funktionskontrolle durch.
Die Abrechnung dieser Leistung erfolgt grundsätzlich nach Aufwand. Kann der Gesamtaufwand eingeschätzt werden, ist ebenso die Abrechnung über Pauschalen möglich.
Datenblatt

Servicemodul
Lernkontrollfragen

Neben der inhaltlichen Ausarbeitung der Lernkontrollen, bedarfs es bei digitalen Lernplattformen auch der richtigen technisch-methodischen Integration in das System.

Nicht auszudenken wäre der Frust, wenn bei den Teilnehmenden der Test versagen und die Prüfungen nachgeholt werden müssten.

Wir richten Ihre Lernkontrollfragen zuverlässig ein und führen abschließend obligatorisch eine dokumentierte vollständige Funktionskontrolle durch.
Die Abrechnung dieser Leistung erfolgt grundsätzlich nach Aufwand. Kann der Gesamtaufwand eingeschätzt werden, ist ebenso die Abrechnung über Pauschalen möglich.
Team Zahnrad

Servicemodul
Teilnehmer-Verwaltung

Je größer die Unternehmung, umso schwieriger ist die Organisation der Schulungsteilnahme und der Teilnehmenden im Schulungsprozess (Stichwort Zugangsdaten vergessen, Termin abgelaufen etc.). Wer das jemals selbst organisiert hat, weiß wovon wir reden.

Wir übernehmen auf Wunsch die Organisation Ihres digitalen Schulungswesens inkl. Teilnehmerverwaltung von A-Z und sorgen so für einen reibungslosen Schulungsbetrieb.

Die Abrechnung dieser Leistung erfolgt grundsätzlich nach Aufwand. Kann der Gesamtaufwand eingeschätzt werden, ist ebenso die Abrechnung über Pauschalen möglich.
Statistik Balken

Servicemodul
Kurs-Analyse

Ziel einer jeden Schulung ist der Lernerfolg der Teilnehmer. Dieser lässt sich sehr gut an den Ergebnissen der Lernkontrollen ablesen.

Insbesondere bei neuen Schulungen kann man über die Auswertung der Lernkontrollen in der Breite und eventuelle Teilnehmer-Feedbacks aber auch ablesen, wo die Vermittlung der Lerninhalte noch Schwächen aufweist und/oder Fragen irreführend gestellt sind.

Wir kümmern uns auf Wunsch daher auch um die übergreifende Auswertung der Lernkontrollen und die Feststellung entsprechender Verbesserungsbedarfe. Die entsprechenden Ergebnis-/Erfahrungsberichte stellen wir Ihnen in den vereinbarten Zeitabständen regelmäßig zur Verfügung.

Die Abrechnung dieser Leistung erfolgt grundsätzlich nach Aufwand. Kann der Gesamtaufwand eingeschätzt werden, ist ebenso die Abrechnung über Pauschalen möglich.

Servicemodul
Zertifizierung

Lernen ist Arbeit und Arbeit will belohnt werden.

Bei betrieblichen Qualifikationssystemen kommt es nicht nur auf den Lernerfolg, sondern - zur Steigerung der Motivation der Teilnehmenden – auch auf die greifbare Anerkennung der individuellen Lernleistung an.

Das Zertifikat nach bestandener Lernkontrolle motiviert den Mitarbeiter und belegt zugleich die erfolgreiche Teilnahme, was für den Arbeitgeber häufig auch zu Nachweiszwecken gegenüber Behörden und Versicherungen erforderlich/sinnvoll ist.

Auch die Abbildung dieses elementaren Prozesses ist über uns als Dienstleister möglich.

Die Abrechnung dieser Leistung erfolgt grundsätzlich nach Aufwand. Kann der Gesamtaufwand eingeschätzt werden, ist ebenso die Abrechnung über Pauschalen möglich.
Person mit Headset

Telefon- und E-Mail-
Support

Unser „Joker“ für alle Fragen rund um den bzw. im Schulungsbetrieb ist unser Telefon- und E-Mail-Support. Bei uns treffen Sie auf Ansprechpartner, die ihr Handwerk verstehen und kunden- wie lösungsorientiert zugleich vorgehen.

Zahnrad
Person mit Headset in Gelb klein

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